Expansion der V-Air Machines
GmbH:
In die neue Industriehalle umgezogen
Die Ende 2013 gegründete V-Air Machines GmbH hat die Weichen für ihre Expansion gestellt. Diesen Sommer 2017 wurde die erworbene und neugestaltete Industriehalle bezogen.
Das Firmengebäude ist an exponierter Stelle in Todtnau zu finden, genau am Schnittpunkt der Bundesstraße B317 und der Landesstraße L126 nach Freiburg.
Bild 1 zeigt die Außenansicht des Gebäudes.
Die ursprüngliche Fabrikhalle ist zwar schon einige Jahre alt, jedoch ist sie selbst für heutige Verhältnisse eine moderne, freitragende Konstruktion ohne Säulen. Das Gebäude wurde ab Dez. 2016 bis Juni 2017 saniert, um es auf den aktuellen architektonischen und energetischen Standard zu bringen. Dieses Gebäude beinhaltet neben der großzügigen Montagehalle auch die Büro- und Sozialräume.
Bild 2 gibt einen Eindruck von der Montagehalle.
V-Air Machines GmbH sieht ein großes Entwicklungspotenzial ihrer Produkte, nicht zuletzt unter Berücksichtigung der Synergien in der Boucherie Gruppe. Christoph Schubnell, der Geschäftsführer von V-Air Machines, ist überzeugt, dass dieses Firmengebäude eine solide Basis für die Zukunft des jungen Unternehmens darstellt.
V-Air Machines GmbH ist neues Mitglied der Boucherie Gruppe
Mit Wirkung zum 8. Mai 2015 trat die V-Air Machines GmbH aus Todtnau/Schwarzwald der Boucherie Gruppe bei.
V-Air Machines GmbH, die Ende 2013 gegründet wurde, widmet sich der Herstellung von Maschinen zur Produktion ankerloser Zahnbürsten unter Anwendung der Vakuumtechnologie. Die aktuelle Produktlinie der V-Air Machines umfasst neben den Produktionsmaschinen für ankerlos beborstete Bürsteneinsätze auch Schneid- und Endrundungsmaschinen für Filamentstränge. Die Maschinen der V-Air Machines GmbH zeichnen sich durch hohe Produktivität bei unerreichter Einfachheit des Betriebs und der Wartung aus. Unter Berücksichtigung des vernachlässigbaren Ersatzteilbedarfs durch die nahezu abnutzungsfreie Vakuumtechnik resultieren bei den Maschinen geringste Lebenszykluskosten. Die Mannschaft der V-Air Machines GmbH besteht aus höchst qualifizierten Technikern, die ihre Erfahrung aus einer Vielzahl von Beschäftigungsjahren in Bürstenproduktions- und Maschinenherstellungs-Betrieben mitbringen.
Das Produktportfolio der Boucherie Gruppe wird durch die Aufnahme der speziellen Expertise und Möglichkeiten der V-Air Machines erweitert, in dem nun ein höchst komplettes Programm für ankerlose als auch konventionelle Produktionsmaschinen für die Bürsten- und Zahnbürsten-Branche zur Verfügung steht.
Der Geschäftsführer und Gründer der V-Air Machines GmbH, Christoph Schubnell, freut sich, diesen zukunftsweisenden
Schritt seines jungen Unternehmens bekannt zu geben:
“Dies ist eine wunderbare Gelegenheit für uns, unsere spezielle ankerlose Technik auf weitere Anwendungen auszudehnen. Das Ingenieurs- und Entwicklungspotenzial der Boucherie
Gruppe ist beeindruckend. Mit dem globalen Verkaufs- und Service-Netzwerk der Gruppe steht für die V-Air Machines nunmehr der Weg zur weltweiten Erreichung und Betreuung der
Kunden offen. Wir sind sehr glücklich und stolz, Teil dieser global agierenden Gruppe zu sein. Schon bei den ersten Kontakten waren wir über den Enthusiasmus, das Engagement, die Teamarbeit und die
Begeisterung innerhalb der Boucherie Gruppe beeindruckt. Wir sehen mit großen Erwartungen einer intensiven Kooperation mit unseren neuen Partnern entgegen. ”
Bart Boucherie Jr : “Wir heißen die V-Air Machines Mannschaft in unserer Gruppe herzlich willkommen und wir sind glücklich, nun Zugang zur Technologie der V-Air Machines zu haben. Diese ergänzt unsere ankerlose AFT- und AMR-Technologie sehr gut. Die kombinierte Erfahrung der Mitarbeiter unserer Unternehmen wird unseren aktuellen und geplanten Entwicklungen große Impulse geben. Die Boucherie Gruppe ist ein technologieorientiertes Unternehmen, das seinen Platz in der Rolle des Technikführers sieht. V-Air Machines fügt sich perfekt in diese Vision ein”.